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Lösungsorientierte Beratung in der Apotheke

“Lösungsorientierte Beratung” 
Verkaufskommunikation und Kundenbindung in Apotheken und Drogerien
Dieses Training/Coaching führen wir als “Training on the Job” in Ihrer Apotheke oder Drogerie durch:

Ihr Nutzen aus diesem Training: Die Teammitglieder in Ihrer Apotheke oder Drogerie beraten Ihre Kunden lösungsorientiert und erleben unmittelbar den Erfolg. Sie erreichen einen Dreifach- GEWINN: Zufriedene Kunden, Zufriedenheit bei der Arbeit und steigende Umsatzzahlen. Das Training ist eine wirksame Massnahme für Kundenbindung und Verkaufsförderung in Ihrer Apotheke und Drogerie. Die direkt erlebten Erfolge in den Beratungsgesprächen mit Ihren Kunden wirken sich motivierend auf Ihr Team aus. Sie sichern damit Ihren Erfolg.

Das ganze Apotheken- oder Drogerieteam nimmt am Training direkt in Ihrer Apotheke oder Drogerie teil. Ihr Betrieb läuft wie an jedem anderen Tag rund und Ihre Kunden finden bei Ihnen wie gewohnt das gesamte Angebot und eine fundierte Beratung. Die Mitarbeitenden trainieren und lernen direkt “on the Job” und wenden die theoretischen Inputs direkt in der Praxis an. Dabei werden Sie von der Trainerin den ganzen Tag begleitet und gecoacht. Sie lernen mit Ihren Kunden noch persönlicher und noch erfolgreicher zu kommunizieren. Sie begegnen Ihren Kunden mit hoher Aufmerksamkeit und Sie optimieren Ihre Wirkung. Sie stellen zielführende Fragen, hören aufmerksam zu und führen ein professionelles lösungsorientiertes Beratungsgespräch. Sie geben Ihren Kunden wertvolle Zusatzempfehlungen und Zusatztipps zu Ergänzungstherapien. Wenn Sie eine Kampagne oder eine Aktion zu einem besonderen Thema in Ihrer Apotheke oder Drogerie planen, können Sie sich während des Trainingstages mit dem ganzen Team gezielt auf die Durchführung vorbereiten.

Die Auswirkung: Ihre Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl, ernst genommen und verstanden. Sie werden umfangreich beraten. Gemeinsam mit Ihnen finden Ihre Kunden eine Lösung für ihre Anliegen. Ihre Kunden wissen wie, was und warum, und sehen den Sinn dahinter. Ihre Kunden sind zufrieden. Sie kommen wieder und empfehlen Ihre Apotheke oder Drogerie weiter.

Das messbare Resultat: Ihre Mitarbeitenden beraten lösungsorientiert, verkaufen mit Freude und Spass an der Sache und festigen das neue Verhalten nachhaltig! Und Sie erzielen steigende Umsätze und sichern Ihren Erfolg.

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